L O A D I N G
Wordpress Webseite erstellen lassen

Man verliert schnell den Überblick, hier ein Plugin da ein Plugin, wieso ist meine Webseite wieder English?

Sehr viele Menschen auf der Welt nutzen Wordpress, warum eigentlich? Um eine Webseite aufzusetzen ist Wordpress wirklich SUPER! Man kann viel klicken brauch relativ wenig Programmierkenntnisse, und die die man brauch findet man als Codeschnipsel oft im Internet. Aber was ist eigentlich ein Child Theme? Und wofür brauche ich das auf meiner Internetseite?

Stellen Sie sich vor, sie haben in ihrem Blog in der style.css aus Next und back, Vor und zurück gemacht! Da haben sie nun 30 Minuten gesucht um die stellen zu finden, und sind glücklich. Irgendwann kommt vom Template ein Update und schwups ist alles wieder English da die style.css überschrieben wird. Nicht schön. Mit einem Child Theme umgeht man sowas, man legt ein eigenes Theme an, und schiebt hier rein, die Dateien, die erstmal so bleiben sollen. Bei einem Update überschreibt man zwar die Original Dateien, aber die Dateien in dem Child Theme bleiben unverändert. Für uns so wichtig,... wenn man im Code Sachen verändert.

Und diese Plugins? Jaaa hier werden die meisten einfach das installieren was gebraucht wird, brauch ich eine Galerie installiere ich Sie, brauche ich ein Favicon für meine Webseite schwups Plugin. auch wenns im head vielleicht nur eine Zeile bröuchte!

- Aber viele klicken schnell ein Plugin rein, und verursachen so Backdoors für Hacking Bots -

Und das schlimme ist, das die Plugins von den Creators auch geupdatet werden, je mehr Plugins man nutzt umso höher die Wahrscheinlichkeit gehackt zu werden, oder das die Webseite extrem langsam wird, oder einfach nicht mehr richtig angezeigt wird. Hier muss man dann doch wieder programmieren und die Plugins anpassen. Aber welche Plugins sind denn wichtig? Das ist pauschal nicht zu sagen, aber ich zeig euch mal ein paar die ich OFT verwende bei Wordpress Website`s!

  • 01 AUTOPTIMIZE
  • 02 WPS HIDE LOGIN
  • 03 CONTACT FORM 7
  • 04 LIMIT LOGIN
  • 05 TP COOKIES

"Oft bedarf es garkein Plugin sondern eine oder zwei Zeilen Code. Somit bleibt die Webseite schnell, und nicht so angreifbar für Hack Bots"

Adrian Thommes Vision Excellent
CEO : Adrian Thommes

"Ein Child Theme gibt es kein Weg dran vorbei wenn man nicht nach jedem TEMPLATE Update alles neu machen will. Plugins muss man immer den Nutzen hinter Risiko stellen. Wöchentlich werden Updates dafür gebracht, wenns dumm läuft automatisiert installiert, und Sie merken garnicht wenn was nicht funktioniert. Plugins sind super wenns schnell gehen muss, aber für viele Sachen ist es kontraproduktiv."

©2022 Vision Excellent - Adrian Thommes
| AGB | Datenschutz | Impressum |